Vom DFB lizenzierter Spielervermittler

0

dfb lizenzierter SpielervermittlerLizenzierter Spielervermittler (engl. players’ agent), auch Spielerberater oder Spieleragent, ist nach dem einschlägigen Spielervermittler-Reglement des Weltfußballverbandes FIFA, wer regelmäßig und gegen Entgelt Spieler mit einem Verein zur Begründung eines Arbeitsverhältnisses beziehungsweise zwei Vereine zur Begründung eines Transfervertrages zusammenführt (Definition nach Wikipedia). Für die Tätigkeit als Spielervermittler wird eine von einem Mitgliedsverband des Weltfußballverbandes FIFA ausgestellte Spielervermittler-Lizenz benötigt.

Die Spielervermittlerlizenz ermächtigt den Lizenzinhaber, sich als vom jeweiligen Nationalverband lizenzierter Spielervermittler zu bezeichnen, in Deutschland also als “vom DFB lizenzierter Spielervermittler”. Unsere Agentur BEST SCORE – Soccer Management hat seinen Sitz in Deutschland. Die Lizenz ist beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) erworben.

Als Dein Spielerberater lege ich sehr viel Wert auf die individuellen und persönlichen Ziele.  Ich arbeite mit Profi-Fußballern und talentierten Junioren Spielern zusammen.

Ein seröser Spielerberater der sein Job verantwortungsvoll ausübt sollte einen Spieler auf die Risiken in diesem Sport vorbereiten. Nicht selten verschwinden junge Spieler, die in der Jugend von Profiklubs ausgebildet wurden, von der Bildfläche, weil vielleicht gerade in dem einen entscheidenden Jahr der angeheuerte Trainer der Profi-Mannschaft nichts von diesem Spieler hält. Und in diesem Moment sind Spielerberater von großer Bedeutung.

Nun läuft alles gegen die Zeit. Ab diesem Moment ist der schnelle Anschluss an die Traumkarriere von enormer Bedeutung. Ein Jahr in unteren Ligen zu verharren oder gar keinen Verein zu finden kann schon das Aus bedeuten. Spielerberater bauen sich im Laufe der Zeit Kontakte zu den Vereinen auf. Ein vertrauensvoller Spielervermittler ist für Vereine ebenso wichtig wie für Spieler. Der Hinweis, eines beim Proficlub angesehenen Spielervermittlers, zu einem unentdeckten Talent zählt eben mehr für einen Verein als wenn dieser von sich selbst behauptet ein großes Talent zu sein.

Als Fußballer musst Du Dich auch gut vermarkten. Dabei helfen wir Dir mit unserer Kompetenz.

Du bist ein Profi-Fußballer, ein talentierter Spieler und auf der Suche nach einem Spielerberater?
Sende mir einfach unverbindlich Dein Spielerprofil zu: Kontakt per E-Mail

Wir prüfen dann, welche Kontakte und Möglichkeiten wir für Dich nutzen können. Wir werden Dich bei wichtigen Entscheidungen beraten, begleiten und unterstützen.

Wir freuen uns auf Deine Herausforderungen.

-